zurück zum Team

Digitale Produkte, die Freude machen, bieten die richtige Menge an Funktionalität zur richtigen Zeit. «One size fits all» wird uns den Alltag nicht erleichtern. Für echte Mehrwerte hinterfrage ich gerne alte Muster!

Noëlle Rosenberg

User Experience Consultant

Ich liebe das Problem, dann die Lösung

Wer ist der Nutzer? Welche Tätigkeiten übt der Nutzer mit dem Produkt aus? Wie häufig? Was sind seine Ziele dabei? Wo übt er die Tätigkeiten aus? Was geschah vor der Nutzung? Was danach? Lösen wir das richtige Problem mit dem Produkt?

Das sind Fragen, welche mich interessieren, um im Sinne des nutzerzentrierten Gestaltungsprozesses neue Produkte zu entwickeln oder bereits Existierende zu optimieren.

Je besser wir den Nutzer kennen und sein Umfeld, in welchem er mit dem Produkt interagiert verstehen, desto besser gelingt es uns, das Produkt auf ihn abzustimmen und zuzuschneiden.

Ich mag es, gemeinsam mit dem Kunden die gesamte User Journey zu erforschen, um das Nutzererlebnis durchgängig positiv gestalten zu können und dabei auch die Geschäftsziele des Kunden mit zu berücksichtigen.

Glückliche Nutzer, sind loyale Nutzer. Das macht unseren Kunden glücklich, was wiederum mich glücklich macht.
Deshalb brenne ich für happy users 🙂

Ausbildung: MAS in Human Computer Interaction Design (HCID), Bachelor of Science ZFH in Informatik

Themenschwerpunkte: Research, Konzeption

Noëlle Rosenberg Portraitfoto in Kreis.

Melden Sie sich sich. Ich freue mich Ihre Herausforderung kennen zu lernen.