zurück zum Team

Mein Ziel ist es, für den Benutzer die Welt ein Stück zu vereinfachen.

Sibylle Oeschger

User Experience Consultant

Lasst uns Produkte mit Mehrwert gestalten!

Ein Ziel vor Augen und zu wissen, wieso man etwas macht, ist für mich wichtig. Gerade im aktuellen Gewusel der Digitalisierung finde ich es wichtig, das Ziel vor Augen zu behalten, so dass ein Produkt oder Dienst am Schluss auch Mehrwert generiert. Die Dinge zu digitalisieren, die Sinn machen und offline Qualität und Werte beizubehalten sind essenzielle Grundsätze. Das Leben spielt sich schliesslich in der Realität ab. Ein kritischer Blick ist von Zeit zu Zeit eine Brücke zum Verstehen von Prozessen und Anlass, Vorgehensweisen neu zu ordnen. Das ist auch das, was mich an visuellem Design fasziniert: Die Welt einfacher zu gestalten.

Gerne behalte ich das Machbare im Auge und unterstütze bis zur finalen Umsetzung. Ein gutes Design sollte nutzbar sein, umsetzbar und schlussendlich auch die Idee des Unternehmens unterstützen. Wenn alle gewinnen, war es kein Kompromiss!

Ausbildung: MAS Human Computer Interaction Design, BA Interaction Design

Themenschwerpunkte: Research, Konzeption, Visual Interface Design

Gerne spreche ich mit Ihnen über den Mehrwert Ihres Projektes ...