Logo BRAVE von evux
VisionVorteileOrganisation
Events
Nächstes Treffen
Folgen Sie uns
12
Jun
2025
Hypothekarbank Lenzburg
Hypothekarbank Lenzburg

Kundenberatung der Zukunft

Veranstaltet von
evux AG
Lokalität von
Hypothekarbank Lenzburg

Wir gewähren dir einen exklusiven Einblick in den Banken-Trendradar und die Szenarien der Kundenberatung in der Zukunft.

Jetzt anmelden
Fokusthema

Trendradar für Bankberatung

Wir haben Trends in der Kundenberatung recherchiert, mit euch, der BRAVE-Community bewertet und analysiert. Wir hoffen, du bist neugierig. Wir zeigen es dir! Und wir diskutieren die entstandenen Zukünfte. Wie wahrscheinlich finden wir sie? Wie wünschbar finden wir sie? Und was sollten oder könnten wir tun, um sie zu erreichen oder zu vermeiden? Welche Trends zeichnen sich ab? evux arbeitet als Enthusiastin für die interaktive Kundenberatung an der Trendstudie «Kundenberatung der Zukunft». Der exklusive Einblick ist für die BRAVE-Community reserviert!

Wir treffen uns dieses Mal bei der Hypothekarbank Lenzburg. Damit dürfen wir erneut bei einer der BRAVE-Banken das Community-Treffen durchführen.

BRAVE-Events sind auch Netzwerktreffen. Deshalb schliessen wir den Nachmittag mit einem geselligen Apéro ab.

«Wir tauschen uns in dieser Community zu verschiedenen Themen um die Beratung aus, auf Augenhöhe mit Verantwortlichen aus den Banken für die Beratung, die Beratungstools, Betreuung und Einführung. Der Rahmen ist informell und lebt von den Diskussionen, die im Bankalltag häufig zu kurz kommen.»

Das erwartet dich:

  • spannende Diskussionen über die Zukunftsszenarien der Kundenberatung bei Banken
  • offener Austausch auf Augenhöhe mit Fachkolleginnen und Fachkollegen
  • eine Live-Demo zum Einsatz von Lusee im Beratungszimmer

‍

Agenda

Sei dabei!
Die Agenda im Überblick

Das nächste Event der IG Beratungsunterstützung findet am 12. Juni 2025 bei der Hypothekarbank Lenzburg statt.

14:30
Eintreffen
15:00
Vorstellung Trendradar und Zukunftsszenarien
15:30
World Café: Diskussion der Zukunftsszenarien
16:30
Besuch der Lusee im Beratungszimmer
17:30
Apéro

Jetzt beim Event anmelden

Bist du dabei? Wir freuen uns auf dich!

Jetzt anmelden
Organisation –
Logo evux

User Experience seit über 10 Jahren

Wir verstehen User Experience ausserdem nicht ausschliesslich als Tätigkeitsfeld in der Konzeption. Die Methoden eignen sich zur Unterstützung des Lean-Changemanagement-Ansatzes. Wir können Sie also weit vor oder nach den IT-Vorhaben begleiten.

Dr. Susanne Schmidt-Rauch
Susanne hat auf dem Thema der kooperativen Beratungstools promoviert und schlägt damit die Brücke zu fundierten Forschungsergebnissen. Mittlerweile befasst sie sich seit über 15 Jahren mit der Beratung.
Stefan Wanner
Stefans Erfahrung bei der konkreten Gestaltung beratungsrelevanter Touchpoints und Experimentieren mit bewährten sowie neuen Lösungsansätzen hat ihn in den letzten 10 Jahren hin zu vielen neuen Beratungslösungen geführt. Nebenbei sammelt er als gewissenhafter Bergsteiger neue Gipfelerlebnisse und ist Co-Community-Initiator.
Mehr zu evux erfahren
Die beiden Gründer der evux AG stehen zugewandt zum Betracher und blicken lächelnd in die Kamera. Links steht Stefan Wanner, rechts Susane Schmidt-Rauch. Beide tragen Kleidung im Stil Casual Chic und befinden sich in einem gemütlichen Büro mit viel Holz und grünen Elementen. Der Hintergrund ist verschwommen.

Diese Banken nehmen bereits teil

Hypothekarbank Lenzburg
Schaffhauser Kantonalbank
VZ
Vontobel

Jetzt beim Event anmelden – Sichere dir jetzt deinen Platz!

Das nächste Event der IG Beratungsunterstützung findet am

12.6.2025 2:30 PM

in

Hypothekarbank Lenzburg

statt. Sichere dir jetzt deinen Platz! Es ist kostenlos.

Wenn du auf «Anmeldung absenden» klickst, bestätigst du, dass du mit unseren AGBs einverstanden bist.

Vielen Dank, deine Anmeldung ist bei uns eingegangen!

Du hast nun eine Bestätigungs-E-Mail von uns erhalten. Wir werden deine Angaben kurz prüfen und dich allenfalls definitiv zum Event zulassen.

Oops! Something went wrong while submitting the form.
Artikel und Zusammenfassungen der BRAVE Events

Kundenberatung ist ein umfassendes Thema

Wie Gerüche das Kundenerlebnis beeinflussen (Teil 1)

Stell dir vor, du wirst zu einem Beratungsgespräch in eine Bank- oder Versicherungsfiliale eingeladen. Du betrittst ein schönes, helles und offenes Gebäude, wirst...
Beitrag lesen

KI in der Kundenberatung von Banken

KI macht auch vor der Kundenberatung keinen Halt. Wie sieht das Potenzial von KI-Anwendungen in und um Beratungsgespräche aus? Ist das Kunst oder...
Beitrag lesen

Personas in der Entwicklung von Beratungstools

Personas sind ein Quasi-Standard in der menschzentrierten Produktentwicklung. Personas sind konkrete Personenbeschriebe, die uns helfen, Motive, Bedürfnisse und Verhalten von Nutzenden greifbar zu machen. Sie sollen das nutzerzentrierte Denken und Entwickeln von Anforderungen unterstützen. Oft wird auch davon gesprochen, die «Empathie für Nutzende zu steigern».
Beitrag lesen

Bedarfsermittlung mit Beratungstool

Kundenbetreuer:innen müssen oft zusätzliche Informationen während der Gespräche einholen, um eine fundierte Beratung zu gewährleisten. Eine Bedarfsermittlung hat das Ziel, den Kunden kennenzulernen, den Problemraum durch offene Fragen zu erforschen, und basierend darauf passende Lösungsvorschläge zu empfehlen.
Beitrag lesen

Erfolgsfaktoren von Beratungstools: Nicht nachlassen!

In der Interessensgemeinschaft Beratungsunterstützung konnten wir bereits zwei spannende Themen diskutieren. Hinter uns liegen der Aufbau des Beratungszimmers und die Abbildung der Beratung in die Selbstberatung im Omnichannel. Reflexion bringt Erneuerung und genauso widmeten wir uns Hemmnissen und Beschleunigern in der Organisation, die Erfolgsfaktoren für Beratungstools darstellen (können). Mitdiskutiert haben bei diesem Mal die Thurgauer Kantonalbank, Basler Kantonalbank mit Bank Cler, die Schaffhauser Kantonalbank, Hypothekarbank Lenzburg und die Schwyzer Kantonalbank.
Beitrag lesen

Digitale Kundenberatung – Kunden überfordert, Kundenbetreuer konkurrenziert?

Ende Januar begrüssten wir einmal mehr Vertreterinnen und Vertreter beratender Banken in unserer Interessensgemeinschaft Beratungsunterstützung, um gemeinsam über Herausforderungen in der digital unterstützten Bankberatung zu diskutieren. Funktionieren Konzepte der klassischen Kundenberatung auch in der Selbstberatung? Sind Kundinnen und Kunden damit überfordert? Werden Kundenbetreuer:innen dadurch konkurrenziert? Dieses Mal durften wir Vertreter:innen der Basler Kantonalbank mit der Bank Cler, der Luzerner Kantonalbank, Schaffhauser Kantonalbank, dem Vermögenszentrum VZ und der Hypothekarbank Lenzburg begrüssen.
Beitrag lesen
Alle Beiträge bei evux ansehen
  • Vision
  • Vorteile
  • Organisation
  • Events
evux AG
Stauffacherstrasse 129
8004 Zürich
[email protected]
LinkedInSpotifyBlog
© 2024 evux AG. Alle Rechte vorbehalten.
DatenschutzerklärungImpressum