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  1. Was soll die Fragerei? Verkäufer und Berater aufgepasst: Die Checkliste ist der Bedürfnisergründung ihr Tod!

    Beratungsgespräche, mit denen evux sich viel auseinandersetzt, leben von einer qualifizierten Bedarfs- und Bedürfnisermittlung. Die Ergründung der Bedürfnisse ist aus analytischer Sicht zweigeteilt. Der Bedarf zum einen meint alle faktischen Daten oder auch die explizit durch den Kunden benennbaren Informationen zu seiner Anfrage. In der Bankberatung sind das z.B. Name, Gehalt, Zivilstand. Für eine Reiseberatung…

  2. Wenn Befragungen in die Irre führen…

    Um das Kundenerlebnis oder das Nutzererlebnis zu untersuchen, greifen User Researcher, Customer Experience Manager und Marktforscher in der Regel am liebsten zur Befragung – unmoderiert oder moderiert. Das ist auch einfach zu begründen: ein Fragebogen oder Leitfaden ist relativ einfach erstellt, wenn man es einmal gemacht hat, und skaliert immens. Das heisst, wir können beliebig…

  3. Kanalkonvergenz und ein einheitliches Kundenerlebnis

    Drei Begriffe in einer Überschrift: Konvergenz, Einheitlichkeit und Kundenerlebnis. Die Schwierigkeit dieser drei Begriffe ist, dass es eigentlich drei Perspektiven, drei Disziplinen sind, die schlecht gemischt eine rechte Pampe ergeben können. Konvergenz repräsentiert eigentlich die Technik, das Kundenerlebnis ist eine Absicht des Business und Gestalter haben den Anspruch auf Konsistenz. Die Forderung nach einem einheitlichen…

  4. Big Picture, Alter! – Oder: Wenn das Problem nicht das Problem ist.

    Neulich auf dem Flur eines Kunden: „Du, Felix, ich hab hier ein Formular und das versteht keiner. Jetzt will ich hier ein Info-Icon platzieren. Wo soll ich das deiner Meinung nach platzieren?“ – Die schnelle Frage, verlangt nach einer schnellen Antwort, die aber ausbleibt. Ich gehe einen Schritt nach hinten und halte kurz inne… Warum…

  5. Gedanken über das Gespräch als Interface der Zukunft

    Das für mich erste, nicht menschliche Gegenüber, mit dem jemand sprechen konnte und Antwort bekam, war  K.I.T.T., wenn auch nur in der bekannten TV-Serie Knight Rider, aber hey, sowas von Zukunft! Heute sind wir längst bei Siri, Alexa und all deren Verwandten angekommen. Mein Auto versteht mich zwar immer noch nicht, wenn ich einen Strassennamen…

Impressum

 

evux AG

Stauffacherstrasse 129
8004 Zürich
Schweiz

info@evux.ch

 

Vertretungsberechtigte Personen
Dr. Susanne Schmidt-Rauch, Geschäftsführerin
Stefan Wanner, Geschäftsführer

Handelsregistereintrag
Nummer: CHE-204.548.947
Handelsregisteramt: Zürich

Mehrwertsteuernummer
CHE-204.548.947 MWST

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Die nachfolgende Erklärung gibt Ihnen einen Überblick darüber, wie wir diesen Schutz gewährleisten und welche Art von Daten zu welchem Zweck erhoben werden.

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Stand: Mai 2018